Kalender mit Ereignissem
Kalender von Veranstaltungen
M Mo
D Di
M Mi
D Do
F Fr
S Sa
S So
1 Veranstaltung,
1 Veranstaltung,
1 Veranstaltung,
1 Veranstaltung,
1 Veranstaltung,
1 Veranstaltung,
1 Veranstaltung,
0 Veranstaltungen,
0 Veranstaltungen,
0 Veranstaltungen,
0 Veranstaltungen,
0 Veranstaltungen,
1 Veranstaltung,
KLiBA-Workshop „Müll und Klimaschutz“ (3. Klassen)
„Wohin mit dem ganzen Müll – Müll und Klimaschutz“ Wohin mit unserem Müll? Recycling, Kompostierung, Verbrennung – was passiert mit unserem Müll und welche Auswirkungen hat das auf unsere Umwelt? Mit Sortierspielen, Legekarten oder Rätseln erarbeiten sich die Schüler:innen in Gruppen interaktiv Müllvermeidung und Mülltrennung. Hierbei werden viele nützliche Tipps gesammelt, die im Alltag umgesetzt […]
1 Veranstaltung,
KLiBA-Workshop „Strom und Eneuerbare Energien“ (4. Klassen)
„Energie- und Klimaschutz am Beispiel Strom“ Am Beispiel von Energie und Energieumwandlungsprozessen wird die Strombereitstellung beleuchtet. Die Fragen „Wie kommt der Strom in die Steckdose?“ oder „Welche Vor- und Nachteile haben fossile und erneuerbare Energieträger?“ werden dabei diskutiert. Die Schüler:innen erfahren, was die Begriffe „Klima“, „CO2“, „Klimawandel“ bedeuten und welche Handlungsmöglichkeiten es gibt, um das […]
0 Veranstaltungen,
0 Veranstaltungen,
0 Veranstaltungen,
0 Veranstaltungen,
0 Veranstaltungen,
1 Veranstaltung,
KLiBA-Workshop „Müll und Klimaschutz“ (3. Klassen)
„Wohin mit dem ganzen Müll – Müll und Klimaschutz“ Wohin mit unserem Müll? Recycling, Kompostierung, Verbrennung – was passiert mit unserem Müll und welche Auswirkungen hat das auf unsere Umwelt? Mit Sortierspielen, Legekarten oder Rätseln erarbeiten sich die Schüler:innen in Gruppen interaktiv Müllvermeidung und Mülltrennung. Hierbei werden viele nützliche Tipps gesammelt, die im Alltag umgesetzt […]
1 Veranstaltung,
KLiBA-Workshop „Strom und Eneuerbare Energien“ (4. Klassen)
„Energie- und Klimaschutz am Beispiel Strom“ Am Beispiel von Energie und Energieumwandlungsprozessen wird die Strombereitstellung beleuchtet. Die Fragen „Wie kommt der Strom in die Steckdose?“ oder „Welche Vor- und Nachteile haben fossile und erneuerbare Energieträger?“ werden dabei diskutiert. Die Schüler:innen erfahren, was die Begriffe „Klima“, „CO2“, „Klimawandel“ bedeuten und welche Handlungsmöglichkeiten es gibt, um das […]