Am 18.09. machten die 2. Klassen der Hartmann-Baumann-Schule einen Ausflug zum Obst- und Gartenbauverein Hockenheim.

Die Vorfreude war groß und so starteten wir bei strahlendem Spätsommerwetter an der Hartmann- Baumann- Schule und liefen gemeinsam zum Gelände des Obst- und Gartenbauvereins Hockenheim.

Dort wurden wir herzlich empfangen und in Gruppen eingeteilt, um uns genauer die Apfelpressen anzuschauen. Detailreich wurde uns die Funktionsweise erklärt und vorgeführt.

Auch hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, selbst an der Apfelpresse ihr Geschick zu zeigen. Geduldig wurden Fragen beantwortet und wir konnten unser Wissen über Äpfel und Apfelsorten erweitern.

Schließlich durften wir den frischen Apfelsaft probieren und auch in selbst mitgebrachten Flaschen abfüllen. Zum Abschluss durfte jedes Kind noch einen Apfel mitnehmen.

Glücklich, aber ein wenig erschöpft, kamen wir schließlich wieder an der Hartmann-Baumann-Schule an.

Wir möchten uns herzlich beim Obst- und Gartenbauverein Hockenheim für den tollen und lehrreichen Vormittag bedanken.